Geschenk zum Jubiläum der Stadt Nettetal

Nettetal : Gutschein für die Reinigung des Ingenhovenparkweihers

„Unmittelbar nach dem Anschneiden der Geburtstagstorte wurde der Bürgermeister der Stadt Nettetal, Christian Wagner (CDU), noch mit einem Geschenk von der Reservistenkameradschaft (RK )Nettetal und den Nettetaler Hilfsorganisationen überrascht.

Es wurde ihm ein vom Vorsitzenden der RK Nettetal Michael Hoffmann unterzeichneter Gutschein zur Reinigung des Ingenhovenweihers im Ingenhovenpark in Lobberich überreicht.

Initiiert wurde diese Reinigungsaktion am Samstag, 25. April, durch das RK-Mitglied Robert Hellmann, der neben den Nettetaler Hilfsorganisationen (Malteser Hilfsdienst, THW) auch die Nettetaler Feuerwehr zur Unterstützung gewinnen konnte. Neben der Reinigung des Weihers wird natürlich auch die nähere Umgebung gereinigt, sagte Axel Witzke (stellvertretender Vorsitzender der RK Nettetal) dem Bürgermeister zu. Dieser begrüßte diese ehrenamtliche Initiative der Nettetaler Organisationen ausdrücklich und sagte seinerseits nicht nur die Unterstützung der Stadt Nettetal, sondern auch seine persönliche Mithilfe zu.

(RP)