1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Generationswechsel beim TV Breyell

Breyell : Generationswechsel beim TV Breyell

Gaby Kriegers hat nach 19 Jahren als erste Vorsitzende des TV Breyell auf eine Wiederwahl verzichtet. Nachfolgerin wurde bei der Mitgliederversammlung in der Vereinshütte Michelle Lebens.

Die Mitgliederzahl lag mit 723 leicht über dem Vorjahr. Etwa 40 Prozent sind Kinder und Jugendliche. Alle Abteilungen betonten, dass Vereinsleben auch für die Förderung des gesellschaftlichen Miteinanders steht und dieses vorbildlich beim TV Breyell gelebt wird. Hubby Koenen berichtete stolz, dass der TV Breyell für seine gelebte Inklusion anerkannt ist und sie daher zu einer Podiumsdiskussion zum Tag der Menschen mit Behinderung eingeladen war.

Kriegers bleibt als Beisitzerin dem Verein verbunden und versprach, Lebens wo notwendig übergangsweise zu unterstützen. Eine der ersten Gratulantinnen war die langjährige Geschäftsführerin Antje Lorenz, Ehrenmitglied des TV Breyell ist.

(RP)