1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Generationentreff Kaldenkirchen heißt nach Renovierung "Nette-Treff"

Treffpunkte in Nettetal : Generationentreff heißt nach Renovierung „Nette-Treff“

Der Generationentreff in Kaldenkirchen wurde umfassend renoviert und jetzt offiziell wiedereröffnet. Mit einem Wettbewerb wurde auch ein neuer Name gesucht: Er heißt jetzt der Nette-Treff.

Ein voll besetzter Generationentreff in Kaldenkirchen – dieses Bild hatten sich sowohl die Besucher, als auch die Mitarbeiterinnen rund um Leiterin Eva Flath lange gewünscht. Zur offiziellen Wiedereröffnung der Einrichtung konnten sich nun zahlreiche Gäste davon überzeugen, wie gelungen der umfangreiche Umbau der Einrichtung ausgeführt wurde und sich gleichzeitig vom attraktiven Angebot des Generationentreffs ein Bild machen.

Während des erfolgreichen Tages der offenen Tür wurde fleißig für einen neuen Namen des Treffs abgestimmt. Vorab hatten die Bürger die Möglichkeit, ihren Namensvorschlag zuzusenden. Der neue Name lautet nun „Generationentreff Kaldenkirchen, der Nette-Treff“. Bürgermeister Christian Küsters (Grüne), Detlef Blank, Geschäftsführer des Kreisverbands Viersen des Deutschen Roten Kreuzes als Träger, Wilma Jansen (DRK) sowie Kaldenkirchens Ortsvorsteherin Claudia Willers überbrachten ihre guten Wünsche für die Zukunft, Leiterin Eva Flath dankte den zahlreichen helfenden Händen.

  • Bürgermeister Christian Küsters und Ortsvorsteherin Claudia
    Nebenstelle im Bürgerhaus : Bürgerservice Kaldenkirchen ist neu eröffnet
  • Der Bahnhof Kaldenkirchen hat zum Vorplatz
    Deutsch-niederländisches Grenzgebiet in Nettetal : Junges Leben für den alten Bahnhof in Kaldenkirchen
  • Alexander Heymann als Piet van Palme
    Karneval in Nettetal : Alexander Heymann als Prinz für Session 2024/25

Mit den Ende 2020 gestarteten Renovierungsarbeiten wurden die Küche, Sanitäranlagen, Decken und Böden sowie Inventar wie Tische und Stühle, Garderobe oder ein Schrank erneuert. Mit ortsansässigen Handwerkern und der Baugesellschaft Nettetal als Vermieter wurde der Treff zeitgemäß neu renoviert und ausgestattet.

(hb)