1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Einbruch in Juweliergeschäft: Fünf Täter auf der Flucht

Einbruch in Juweliergeschäft : Fünf Täter auf der Flucht

Einbrecher entkamen in der Nacht zu Mittwoch nur knapp einer Festnahme. Die fünf Personen sollen in ein Juweliergeschäft an der Hochstraße eingebrochen sein. Eine Fahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Gegen 0.30 Uhr bemerkten Zeugen Geräusche aus dem Geschäft an der Hochstraße. Wie die Polizei mitteilt, sollen fünf Personen den Verkaufsraum des Juweliers geplündert haben. Sie hatten zuvor die Zugangstür des Juweliergeschäftes aufgehebelt und anschließend Schmuck aus den Vitrinen gestohlen. Die Zeugen schrien die Täter an, sie sollen abhauen. Daraufhin verschwanden die Männer sofort in Richtung Düsseldorfer Straße.

Alle fünf trugen dunkle Kapuzenpullis. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos. Hinweise zu dem Vorfall an die Polizei unter: 02162 3770.

(ape)