Nettetal Frau sexuell genötigt - Polizei sucht Zeugen

Nettetal-Kaldenkirchen · Eine 42-jährige Frau aus Brüggen ist am frühen Sonntagmorgen zwischen 4 Uhr und 4.20 Uhr Opfer einer sexuellen Nötigung geworden, teilt die Polizei mit.

Die Frau befand sich auf dem Heimweg und ging von der Kehrstraße über die Venloer Straße. Hier passierte sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Diskothek King's. Vor der Diskothek befanden sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen auf dem Gehweg. Ein heller Pkw hielt an. Der Fahrer des Autos unterhielt sich mit einem Mann aus der Gruppe der Diskobesucher auf dem Bürgersteig.

Die Frau wechselte kurz nach Passieren der Diskothek die Straßenseite und bog nach links in die Stappstraße ab. Hier bemerkte die Brüggenerin, dass ihr Personen folgten und ging deshalb schneller weiter. Die Stappstraße beschreibt im weiteren Verlauf einen Bogen nach rechts und führt dann im weiteren Verlauf wieder auf die Venloer Straße.

Hinter der Rechtsabbiegung bekam die Brüggenerin einen Stoß in den Rücken, taumelte, stürzte jedoch nicht. Sie drehte sich um und sah drei Männer vor sich. Einer von ihnen stieß die Frau zu Boden, so dass sie heftig mit dem Kopf aufschlug und auf dem Rücken liegen blieb. Der Mann bedrohte die Frau mit einem Messer. Zwei Männer nahmen sexuelle Handlungen an der Frau vor, bis der dritte Mann die beiden Männer aufforderte, aufzuhören.

Plötzlich liefen alle drei Männer in Richtung King's Club weg. Der Grund für die plötzliche Flucht ist nicht bekannt, möglicherweise näherte sich jemand oder die Männer fühlten sich beobachtet. Die Frau ging zu Bekannten und informierte etwa eine Stunde nach der Tat die Polizei. Eine Fahndung verlief negativ. Die Frau wurde durch die Tat leicht verletzt, sie trug auch Abwehrverletzungen an den Armen davon, die von dem Messer stammen dürften.

Die drei Männer werden wie folgt beschrieben:

Einer der Männer soll Anfang 20 sein, dunkelblonde bzw. braune, kurze Haare haben und unrasiert wie mit Dreitagebart gewesen sein. Laut der Personenbeschreibung hat er eine schlanke, athletische Figur und ist höchstens 1,80 Meter groß. Er habe ein graues T-Shirt und eine Jeanshose getragen und Deutsch ohne Akzent gesprochen.

Ein zweiter Mann, der der Frau das Messer vorhielt, wird als mindestens 1,90 Meter groß beschrieben. Er soll nach der Beschreibung schlank sein, kurze, dunkelbraune Haare und markante hagere Züge haben sowie eventuell etwas älter als seine Begleiter sein. Er trug eine dunkle Jacke und darunter ein dunkles T-Shirt. Das Messer hatte eine lange silberfarbene Klinge, möglicherweise handelte es sich um ein Klappmesser.

Der dritte Mann wird als etwa 20 Jahre alt mit kurzen, dunkelblonden nach vorne gegelten Haaren beschrieben. Er trug eine Brille mit dunklem, großem, eckigen Gestell. Er hatte eine etwas kräftigere, schwammige Figur und trug helle Kleidung.

Die Polizei bittet den Fahrer des hellen Wagens, der gegen 4 Uhr vor der Diskothek angehalten hat, sich als Zeuge zu melden. Weitere Hinweise nimmt zu den Personen, die sich zu dieser Zeit vor dem Club aufhielten oder den mutmaßlichen Tätern nimmt das Kriminalkommissariat unter der Rufnummer 02162-3770 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort