Brand in Viersener Holzlager Feuerwehr beendet Löscharbeiten

Viersen · Montagnacht brach aus noch unbekannter Ursache ein Brand im Holzhandel Mevissen an der Eichenstraße aus. Die Halle stürzte ein; verletzt wurde niemand. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Viersen: Brand im Holzlager: So sieht es am Morgen danach aus
Link zur Paywall

So sieht das abgebrannte Holzlager am Morgen danach aus

19 Bilder
Foto: Rixkens

Um 18.24 Uhr konnte Frank Kersbaum, Leiter der Viersener Feuerwehr mitteilen, dass die meisten Feuerwehrleute ihre Arbeit an der Eichenstraße eingestellt haben und nicht weiter löschen. „Es macht keinen Sinn, weiteres Wasser auf die Holzstapel zu kippen. Wir lassen die Feuer jetzt kontrolliert abbrennen“, erklärte er. Die Schlauchleitungen würden aber vorerst noch am Ort verbleiben.