Nettetal Festnahme nach wilder Flucht

Nettetal · Drei Kupferdiebe, zwei Frauen und ein Mann, hat die niederländische Polizei am Sonntagmorgen festgenommen. Der Festnahme gingen eine wilde Verfolgungsjagd, die Flucht in ein Waldgebiet und schließlich eine Suchaktion mit Spürhunden voraus.

Einer Polizeistreife war in der Nacht zum Sonntag zwischen Helden und Maasbree ein Auto mit Anhänger aufgefallen. Als der Streifenwagen dem Fahrzeug folgte, fuhr dieses mit hoher Geschwindigkeit davon. Im Naturgebiet "Op de Heeske" in Maasbree (bei Venlo) stoppte der Fluchtwagen, und die Insassen flüchteten zu Fuß in ein Waldgebiet.

Die Beamten ermittelten, dass der Anhänger am 25. Mai in der Provinz Brabant gestohlen worden war. Der Anhänger war mit Kupferleitungen beladen, sodass die Polizei eine Suche mit Fährtenhunden einleitete. Schließlich wurde das Trio aufgespürt. Es handelt sich um eine 22-jährige Frau aus Mariahout, eine 23-Jährige aus Eindhoven und einen 32-Jährigen aus Waalre. Die Polizei ermittelte, dass die Kupferleitungen in der Nacht zu Sonntag aus einem Betrieb im Industriegebiet Panningen gestohlen worden waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort