Nettetal-Kaldenkirchen Falsche Polizisten durchsuchen Wohnung von 77-Jähriger

Nettetal-Kaldenkirchen · Einen versuchten Trickdiebstahl der besonders dreisten Sorte hat eine 77-jährige Frau aus Kaldenkirchen am Sonntag der Polizei gemeldet.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Am Samstag hatten gegen 11 Uhr zwei Unbekannte an der Wohnungstür der älteren Dame auf dem Dahlienweg geklingelt. Die beiden Männer trugen blaue uniformähnliche Kleidung und fragten nach Geld. Einer der Männer blieb in der Wohnung bei der Nettetalerin, der zweite Mann durchsuchte die gesamte Wohnung. Hierbei trug er Handschuhe.

Als die Dame die Polizei anrufen wollte, erklärten die Männer ihr, sie seien selbst von der Polizei und händigten ihr ein Schreiben aus, das den Anschein eines polizeilichen Durchsuchungsprotokolls erwecken sollte. Nach der "Durchsuchung" verließen die Männer die Wohnung.

Nach Angaben der 77-Jährigen wurde nichts entwendet. Die Polizei rät insbesondere den älteren Mitbürgern: "Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Wenn Sie nicht sicher sind, ob die fremden Personen zu einer Behörde gehören, informieren Sie Verwandte oder Nachbarn. Bleiben Ihnen immer noch Zweifel an der Identität der Personen, rufen Sie die Polizei über die 110 an. Dort wird man Ihnen gerne helfen."

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort