Nettetal Fachbereiche in der CDU

Nettetal · Der Lobbericher CDU-Ortsvorsitzende Harald Post will näher an die Bürger heranrücken. „Wir müssen direkter auf die Menschen zugehen, ihnen zuhören und sie nachhaltig für uns gewinnen“, so Post. Nach einem kurzen Zwischenspiel hat der Ratsherr kürzlich wieder den Vorsitz in Nettetals größtem Stadtteil übernommen. „Ich möchte zunächst vor allem unsere Mitglieder selbst für die Mitarbeit gewinnen, die CDU aber auch attraktiv für alle Bürger machen“, sagt Post. Damit sich die Arbeit nicht verzettelt, hat die Lobbericher CDU Fachbereiche gebildet, die sich ganz konkret mit bestimmten Themen befassen werden.

Für Familie, Jugend und Sport ist Gaby Glatz die Ansprechpartnerin innerhalb und außerhalb der Ortspartei. Um Landwirtschaft, Umwelt und Natur kümmert sich Isolde Holthausen. Aktionen in der Öffentlichkeit koordiniert Jürgen Schmölders. Helma Josten, Andrea Thielen und Waltraud Fußangel kümmern sich gemeinsam um die Bereiche Schulen, Kirchen und Freizeiteinrichtungen. Für das Ortsbild, die Straßen und den Verkehr sind Werner Backes, Johannes Bäumges und Markus heisig zuständig. Das „gesellschaftliche Leben“ hat die Lobbericher CDU in die Hände von Christian Driskes gelegt. Harald Post bemüht sich fachlich um die Seniorenarbeit und um Kultur und Touristik – Themen, die er als Vorsitzender des Netteausschusses ohnehin auch im Rat bearbeitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort