1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Erstmals wieder Cäcilenfeier der Chorgemeinschaft in Lobberich

MGV in Lobberich und Breyell : Erstmals wieder Cäcilienfeier der Chorgemeinschaft

Die Chorgemeinschaft aus MGV Hoffnung Lobberich und MGV Liedertafel Breyell kam zur Cäcilienfeier im Hotel Stadt Lobberich zusammen. Dabei wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Ehrungen langjähriger Sänger standen im Mittelpunkt der diesjährigen Cäcilienfeier der Chorgemeinschaft MGV „Hoffnung“ Lobberich/MGV „Liedertafel“ Breyell im Lobbericher Vereinslokal Hotel Stadt Lobberich. Goldjubilar Kurt Meeners (Hoffnung) konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen. Er wurde deshalb am Vortag durch den Vereinsvorstand für 70-jähriges Singen und Mitgliedschaft in der „Hoffnung“ zu Hause mit einer Urkunde geehrt.

Bereits 40 Jahre sind Franz-Willi Driehsen und 60 Jahre Robert Prümen Mitglied der Breyeller „Liedertafel“ und wurden für diese Zeit des aktiven Singens vom Sängerbund NRW und dem Deutschen Chorverband mit einer Urkunde sowie Silber- und Goldnadel ausgezeichnet. Diese Ehrung nahm stellvertretend der 1. Vorsitzenden der „Liedertafel“, Paul Lienen vor.

Weitere Gratulanten im Hotel Stadt Lobberich waren der 2. Vorsitzende der „Liedertafel Manfred Meeners und der Chorleiter der Chorgemeinschaft, Heinz-Leo Inderhees. RP