Nettetal Entflohener Häftling in Breyell gefasst

Am Donnerstagvormittag klickten die Handschellen in Breyell: Beim Brötchenholen wurde ein 28-Jähriger aus Venlo von der Polizei festgenommen, der vor einigen Wochen aus dem Strafvollzug entflohen war.

Die Festnahme gelang aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen den niederländischen und deutschen Polizeibehörden. Der 28-Jährige hat in den Niederlandne eine mehrmonatige Haftstrafe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Geldwäsche abzusitzen. Seit einigen Wochen war er auf der Flucht und wurde von den niederländischen Behörden mit europäischem Haftbefehl gesucht.

Die Kripo Viersen konnte den Aufenthalt des Mannes bei einer Bekannten in Breyell ermitteln und nahm den Gesuchten beim Brötchenholen fest. Der Niederländer wartet nun in einer deutschen Haftanstalt auf seine Auslieferung ins Heimatland.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort