Mittlere Reife vor 65 Jahren in Kaldenkirchen gemacht Per Brennglas den Mathelehrer verkohlt

Kaldenkirchen · Erinnerungen an Streiche, aber auch an manche Backpfeife tauschten jetzt Realschüler aus der Abschlussklasse von 1957 an der Kaldenkirchener Realschule aus. Worüber bei dem Treffen in Haus Bey noch gelacht wurde.

 Von 24 Realschülern, die vor 65 Jahren ihren Abschluss in Kaldenkirchen machten, trafen sich jetzt zwölf in Haus Bey.

Von 24 Realschülern, die vor 65 Jahren ihren Abschluss in Kaldenkirchen machten, trafen sich jetzt zwölf in Haus Bey.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Begrüßungen sind herzlich, alle freuen sich über das Wiedersehen: Oft ist zu hören: „Kennst du mich noch, ich bin der…“. Es ist ein außergewöhnliches Wiedersehen von elf Männern und einer Frau in Haus Bey: 1957, vor 65 Jahren,  haben sie alle an der städtischen Realschule Kaldenkirchen ihre Mittlere Reife abgelegt.