1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Enger Zeitplan für die A 61

Nettetal : Enger Zeitplan für die A 61

Der Zeitplan für den Bau der A 61 ist außerordentlich knapp. Die Autobahnbauer können nicht garantieren, dass die neue Ausfahrt im Norden Kaldenkirchens zur Floriade 2012 fertiggestellt sein wird.

"Vergeben haben wir bisher nur den Bau der Brücke für die Anschlussstelle", unterstrich gestern Projektleiterin Imke Halbauer. Die Anschlussstelle selbst sei Teil der Fahrbahn, deren Bau noch nicht vergeben sei.

Ob das geplante Venete-Hotel zur Weltgartenbauausstellung unmittelbaren Autobahnanschluss haben wird, steht daher in den Sternen. Die Investoren des 150-Betten-Hotels möchten die Floriade unbedingt bereits mitnehmen. Die Basisstraße zwischen Kaldenkirchen und Venlo/Grenze werde erst im Jahr 2013 fertig. "Im Mai 2012 wird nur die Brücke über die Bahn fertig sein", erklärte sie.

(RP)