Nettetal-Breyell und Schaag Einbruchsserie in Nettetal

Nettetal · Einbrecher haben am Montag die Nettetaler Stadtteile Breyell und Schaag heimgesucht. Vier Mal drangen Unbekannte in Häuser ein und stahlen Schmuck und Bargeld. Alle Tatorte lagen nicht weit voneinander entfernt.

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern
Infos

So schützen Sie Ihr Haus vor Einbrechern

Infos
Foto: dpa, Robert Schlesinger

Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro erbeuteten Einbrecher in einem Einfamilienhaus auf der Brachter Straße. Mindestens zwei Diebe gelangten am Montag, zwischen 11.30 Uhr und 19.05 Uhr, an die Rückseite des Hauses. Über einen vorgefundenen Stuhl kletterten sie auf den im ersten Obergeschoss liegenden Balkon. Hier hebelten sie ein Fenster auf, stiegen ein und durchsuchten das Haus.

Keine zwei Kilometer weiter schlugen Einbrecher erneut zu. Fraglich ist, ob es sich um die selben Täter handelt. Schmuck und einige Euro Bargeld erbeuteten Einbrecher in einem Einfamilienhaus auf der Straße Berg. Die Diebe kletterten am Montag zwischen 7 Uhr und 19.45 Uhr, über den Gartenzaun und gelangten so auf die Terrasse des Hauses.

Hier schlugen sie ein Loch in die Scheibe eines Fensters, entriegelten es und stiegen in das Innere ein. Mit derselben Arbeitsweise erbeuteten dieselben oder andere Einbrecher in einem Einfamilienhaus auf der Paul-Therstappen-Straße ebenfalls Schmuck und Bargeld.

Auch hier waren sie am Montag, zwischen 11.45 Uhd und 17.55 Uhr, nach Übersteigen eines Zauns an die Gebäuderückseite gelangt und hatten dort ein Loch in die Scheibe der Terrassentür geschlagen. Nach Entriegeln der Tür konnten sie die Räume nach Wertsachen durchsuchen.

Hinweise zu den Einbrüchen erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-1872.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort