1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Ein Toter und zwei Verletzte bei Lkw-Unfall

Nettetal : Ein Toter und zwei Verletzte bei Lkw-Unfall

Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen in Nettetal-Leuth ist am Montagmorgen ein 44-jähriger Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Männer wurden verletzt, einer davon schwer.

Gegen 10.15 Uhr war auf der Hinsbecker Straße in Höhe des Restaurants Leuther Mühle zu dem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Ein 67-jähriger Viersener befuhr mit seinem Auto mit Anhänger die Hinsbecker Straße in Fahrtrichtung Hinsbeck.

In einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Lkw eines 53-jährigen Duisburgers. Bei dem Zusammenprall wurde der Fahrer des Pkw schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus nach Duisburg geflogen werden.

Der 44-jährige Sohn des Pkw-Fahrers, der bei dem Unfall als Beifahrer im Fahrzeug saß, wurde eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer zog sich nur leichte Verletzungen zu. Die Hinsbecker Straße musste für die Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

(das)