Nettetal: Ein Frauen-Trio führt Schmuck- und Modegeschäft

Nettetal : Ein Frauen-Trio führt Schmuck- und Modegeschäft

Als Eva-Maria Lueg mit über 60 jetzt ihr Modegeschäft You2 an der Kehrstraße 35 aufgab, waren viele Kunden unzufrieden: "Viele Kunden bedauerten, dann gebe es ja in Kaldenkirchen keine Boutique mit schicker Damenmode mehr", sagt Lueg. Doch ab sofort gibt es You2-Modetrends im Schmuckgeschäft "Klunker, Perlen, Kronjuwelen" im Haus mit der Nummer 53. Und Lueg berät und verkauft jeden Freitag im neuen Laden mit.

"Wir haben unseren Verkaufsraum erweitert", erklärt Andrea Weinmayr-Schummers, die mit Tochter Wanda Schummers das Geschäft "Klunker, Perlen, Kronjuwelen" führt. Neben Vitrinen und Auslagen mit Schmuck hat nun auch die Mode ihren Platz. Jetzt lautet der Zusatz "Mode, Schmuck und Accessoires'", so Weinmayr-Schummers.

Eva-Maria Lueg ergänzt: "Ich hatte meine Auslagen und Ausstellungsstücke eh immer mit Schmuck dekoriert. Mode und Schmuck - das passt einfach zusammen." Von der neuen Schmuck-Mode-Boutique profitierten alle drei Geschäftsfrauen: "Das ist so sicher auch gut für den Einzelhandel insgesamt in Kaldenkirchen", sagt Wanda Schummers. Wer hier Kleidung und Schmuck kaufe, suche danach vielleicht noch nach passenden schicken Schuhen oder bummle durch die Fußgängerzone.

Zum Sortiment gehören feine Schmuckstücke für besondere Anlässe, Modeschmuck für jede Gelegenheit, dazwischen Modetrends renommierter Marken. Weinmayr-Schummers: "Unser Konzept dabei bleibt: Schickes für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel anzubieten."

Unverkäuflich ist der Froschkönig mit schmucker Krone, der überm Schaufenster als Emblem prangt und im Geschäft außerdem in Plüschgestalt einen Platz gefunden hat: "Den Frosch hat mir meine Mutter vor zehn Jahren zur Geschäftseröffnung geschenkt", sagt Weinmayr-Schummers. Das grüne Maskottchen wird morgen zwischen 10 und 18 Uhr ein Blickfang bei der Neueröffnung sein: "Wir freuen uns darauf, mit hoffentlich vielen Besuchern anzustoßen", lädt das Trio ein.

(jobu)
Mehr von RP ONLINE