Nettetal DRK verläßt den Generationentreff Kindter Eck

Nettetal · Der DRK-Kreisverband Viersen hat den Vertrag mit der Stadt Nettetal über den Generationentreff "Kindter Eck" zum 30. Juni gekündigt. Die Stadt wird die Einrichtung nun vorerst in eigener Regie fortführen. Den Generationentreff im Kaldenkirchener "Haus Sonnenschein" an der Friedrichstraße, wird das DRK dagegen weiterführen. Der Kreisverband hatte zunächst auch für diese Einrichtung zum 30. Juni die Kündigung eingereicht. Die Kündigungen hatte das DRK vor allem mit dem hohen Dokumentationsaufwand im Rahmen des Qualitätsmanagements begründet.

Die Leiterin des Kindter Ecks wird im DRK eine andere Aufgabe übernehmen. Erster Beigeordneter Armin Schönfelder gewann dem Vertragsende eine positive Seite ab. Die Stadt könne nun im direkten Zugriff auf den Generationen selbst wichtige Rückschlüsse ziehen. Willi Pollmanns (CDU) hatte sich gewundert, das der ursprüngliche Grundsatz, diese Aufgaben nicht selbst, sondern freien Trägern zu übergeben, nun nicht mehr gilt.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort