Nettetal Dr. Marcus Optendrenk folgt auf Hans-Hubert Glock
Nettetal · Neuer Vorsitzender des TV Lobberich soll nach den Sommerferien Dr. Marcus Optendrenk werden. Die Führungsgremien des Turnvereins haben sich schon auf ihn als Nachfolger von Hans-Hubert Glock geeinigt.
Der 62-Jährige wird nach 15-jähriger Vorstandstätigkeit nicht erneut kandidieren. Glock war damals Nachfolger des heutigen Ehrenvorsitzenden Günter Isenberg geworden. Die "Rückintegration" der Handballer aus der HSG Nettetal in den TV Lobberich und die Feier des 125-jährigen Bestehens nennt er beispielhaft als Höhepunkte seiner Führungsarbeit. Dazu gehörte seinerzeit auch die Verschmelzung mit dem Tennisclub "Grün-Weiß Lobberich".
Dadurch bekam der TV Lobberich neue Mitglieder und ein ganzes Tennisgelände im Rosental. Der TV Lobberich sei sehr gut aufgestellt. Es sei für ihn selbstverständlich, so Glock, sich in einem solchen Fall auch rechtzeitig um eine Nachfolge zu bemühen.
Der Vorstand hat am vergangenen Freitag Marcus Optendrenk einstimmig nominiert. Er hatte sich nach Gesprächen mit Glock und Isenberg eine Woche Bedenkzeit erbeten und dann zugesagt. Optendrenk spielt seit vielen Jahren aktiv Basketball im TV und früher Tennis im alten Verein GW Lobberich.