1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Dieseldiebe in Lobberich

Nettetal : Dieseldiebe in Lobberich

Der Diesel ist deutlich teurer geworden und ruft prompt Diebe auf den Plan. Dan der Aufmerksamkeit eines Anwohners nahm die Polizei am Freitag, gegen Mitternacht, zwei Männer in Lobberich fest, die unter dem Verdacht stehen, einige zig Liter Dieselkraftstoff aus Lkw-Tanks abgezapft zu haben. Wie die Polizei berichtet, wurden die 31 und 32 Jahre alten Männer aus Krefeld im Gewerbegebiet Heidenfeld beobachtet. Der Anwohner schöpfte Verdacht und rief die Polizei.

Die Beamten entdeckten die Männer, die getrennt an unterschiedlichen Orten in dem Gebiet unterwegs waren. In ihrem Fahrzeug wurden Diebesgut und Einbruchwerkzeug sichergestellt. In einiger Entfernung fanden die Polizisten auch einen Kanister, der bereits fertig zum Abtransport war. Die Verdächtigen machten in ihrer Vernehmung keine Angaben. Sie waren bisher polizeilich nicht aufgefallen. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)