1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Dieseldiebe festgenommen

Nettetal : Dieseldiebe festgenommen

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag (31. Mai) drei Männer festgenommen, die aus einem an der Straße Rosental abgestellten Lkw 70 Liter Diesel gestohlen haben. Ein Anwohner hatte gegen 0.30 Uhr eine Person in der Nähe des Lkw beobachtet.

Kurz nach 2 Uhr wurde der Mann erneut durch Geräusche aufmerksam und schaute aus dem Fenster. Er konnte drei Personen sehen, die sich an dem Lkw zu schaffen machten. Als die Männer mit drei Pkw wegfuhren, informierte der Zeuge die Polizei. Im Rahmen der Fahndung nach den verdächtigen Pkw konnten die Wagen kurze Zeit später am Kreisverkehr Niedieckstraße/Steegerstraße angehalten werden.

In den Fahrzeugen mit auswärtigen Kennzeichen konnten die Polizisten mehrere Kanister mit insgesamt 70 Litern Diesel sicherstellen. Ebenso fanden die Beamten einen Trichter, einen Schlauch und Handschuhe. Die drei Männer im Alter von 25 bis 29 Jahren wurden festgenommen. Bei einer Untersuchung des Lkws stellten die Polizisten fest, dass der Tankdeckel aufgebrochen und Diesel ausgelaufen war.