Kaldenkirchen Diebe stehlen komplette Einbauküche

Kaldenkirchen · Unbekannte Diebe haben am Dienstagabend in Kaldenkirchen einen Lastwagen gestohlen, auf dem eine komplette Einbauküche geladen war. Es ist unklar, ob die Diebe es auf den Lastwagen selbst oder auf die Ladung abgesehen hatten.

Zwischen 17 und 17.45 Uhr entwendeten Unbekannte vom Betriebsgelände einer Firma "An der Landwehr" in Kaldenkirchen einen LKW DaimlerChrysler vom Typ 815DK. Das Fahrzeug hatten Mitarbeiter der Firma gegen 16.30 Uhr mit Werkzeug und einer Küche beladen, die am nächsten Tag ausgeliefert werden sollte.

Am Mittwochmorgen stellten dann Angestellte der Firma fest, dass der Lastwagen mitsamt Küche verschwunden war.Da der Zaun und das Tor zu dem komplett eingezäunten Gelände völlig unversehrt ist, kann man davon ausgehen, dass das Fahrzeug bereits am Dienstag vor Schließen des Tores vom Betriebsgelände entwendet wurde.

Ob die Diebe es auf den LKW oder auf die Küche abgesehen hatten, steht derzeit nicht fest. In jedem Fall liegt der Gesamtwert der Beute im deutlich fünfstelligen Bereich. Der gestohlene Lastwagen hat einen weißen Kastenaufbau.Dieser Aufbau ist seitlich mit der Aufschrift "Thelen Küchenforum" und "Drifte Wohnforum" beschriftet.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zum Verbleib des Lkw oder um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die sich zur Tatzeit in der Nähe der Firma aufgehalten haben, unter der Telefonnummer 02162 3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort