Nettetaler Tulpensonntagszug Hier zieht der Karnevalszug am Tulpensonntag durch Nettetal

Schaag/Breyell · Aufstellung am 3. März ist auf Boisheimer und Mommer Straße in Schaag. Von dort geht es nach Breyell. Mit dabei: das Stadtprinzenpaar Hubert und Rita Glock.

 Der Tulpensonntagszug am 3. März in Nettetal

Der Tulpensonntagszug am 3. März in Nettetal

Foto: Grafik

Der Weg des Nettetaler Tulpensonntagszugs führt in dieser Session von Schaag aus nach Breyell. Denn das Karnevalskomitee von Breyell und Schaag 1982 stellt das Stadtprinzenpaar der Session 2018/19: Hubert und Rita Glock. Die Breyeller haben dieses Amt zum dritten Mal übernommen, und so lautet ihr Motto dementsprechend: „Verzaubert vom Karneval mit uns jetzt zum dritten Mal“.

Aufstellung für den Tulpensonntagszug am 3. März ist auf der Boisheimer Straße und der Mommer Straße in Schaag. Von dort ziehen die Teilnehmer über Boisheimer Straße, Annastraße, Speck, Anna­straße, Metgesheide, Fongern, Felderend, Krämerstraße, Felderend, Lobbericher Straße, Lambertimarkt, Kirchweg und Haagstraße in Breyell. Start ist um 13.11 Uhr; auf der Haagstraße, Ecke Wiesenstraße wird sich der Zug auflösen, teilen die Organisatoren mit.

Die Karnevalisten hoffen, dass möglichst viele Anwohner entlang des Zugwegs mit ihnen feiern und bitten darum, Autos an diesem Tag nicht vor der Haustür zu parken, damit Platz für den Zug bleibt.

Noch bis Montag, 18. Februar, können sich Interessierte, die beim Zug mitmachen wollen, beim Karnevalskomitee anmelden. Nähere Informationen dazu gibt es im Internet unter www.kk-breyell-schaag.de/Tulpensonntagszug/
Anmeldeformular.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort