Nettetal Die Marquise von O... auf der Bühne

Nettetal · Der Verein Nettetaler Literaturtage lädt zum Klassik-Abend ein.

"Die Marquise von O..." in einer autorisierten Bühnenfassung nach Heinrich von Kleist führt Cornelia Gutermann-Bauer in einer Inszenierung des Frankfurter Turmalin-Theaters am Donnerstag, 16. April, um 20 Uhr in der Stadtbücherei an der Lobbericher Straße 1 in Breyell auf. Es gibt noch Karten.

In M., einer bedeutenden Stadt in Oberitalien, ließ die Marquise von O... durch die Zeitungen bekannt machen, dass sie, ohne ihr Wissen, in andere Umstände gekommen sei. Rätselhaft beginnt Heinrich von Kleists Geschichte der Marquise von O... Wie kann eine Dame von vortrefflichem Ruf ohne ihr Wissen schwanger werden? Eine Frau schwankt zwischen gesellschaftskonformen Verhalten und ihrem innersten Gefühl und droht zu scheitern.

Mit ihrer Ausstrahlung und Spielkunst zieht Cornelia Gutermann-Bauer das Publikum in ihren Bann. "Alt und klassisch" kann aktuell und spritzig sein kann. Das Turmalin-Theater ist auf Einladung des Vereins Nettetaler Literaturtage schon zum zweiten Mal zu Gast.

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort