Nettetal/Venlo Deutscher schwingt gestohlenen Säbel in Venlo

Nettetal/Venlo · Ein 22-jähriger Deutscher ist am Sonntagnachmittag in Venlo festgenommen worden. Er war zuvor einen Säbel schwingend über die Parade, eine serh belebte Straße in der Innenstadt, gelaufen und hatte Passanten Angst eingejagt. Zeugen riefen schließlich die Polizei herbei, um dem martialischen Auftritt eine Ende zu setzen.

 Säbel von Husaren.

Säbel von Husaren.

Foto: Dackweiler

Als junge Mann festgenommen wurde, hockte er friedlich in einer der vielen Kneipen entlang der Parade. Den Kavaleriesäbel, der zur Ausrüstung eines Husaren gehört, hatte er vorher aus der Vitrine eines Hotels am Kaldenkerkerweg gestohlen. Was er mit der Aktion bezweckte, blieb der Polizei auch nach der Einvernahme unklar. Im Laufe des späten Nachmittag wurde der 22-Jährige, der aus Kamen stammt, auf freien Fuß gesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort