Nettetal: Der Wettbewerb der Prediger muss ausfallen

Nettetal: Der Wettbewerb der Prediger muss ausfallen

Der für Sonntag, 16. August, angekündigte "Preacher-Poetry-Slam" in der Alten Kirche ist von den Veranstaltern abgesagt worden. Dazu erklärt Koordinator Dr. Bastian Rütten: "Wir haben eine Unmenge an positiven Rückmeldungen bekommen. Viele Menschen wollen gerne als Zuhörer kommen. Leider reicht die Zahl der Anmeldungen der Beiträge nicht für einen Wettstreit aus. Wir wollten und wollen dieses Format gerne ausprobieren", so Rütten. Er sehe es keineswegs als Niederlage an, dass sich nicht genügend aktive Teilnehmer meldeten, die ihre neue Form der Predigt halten wollten.

"Wir sind ja mit dem Konzept angetreten, um Neues zu probieren und zu schauen, welche Formate hier und jetzt passen. Wer suchen will, der muss in Kauf nehmen, vergebene Versuche zu riskieren." Im September wird das neue Halbjahresprogramm erscheinen. Erwartet wird demnächst unter anderen der ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche Deutschlands, Nikolaus Schneider. Außerdem wird das renommierte Ensemble "Amarcord" (Echo-Klassik-Preisträger) zu Gast sein.

(lp)
Mehr von RP ONLINE