Comedy in Lobberich Mit Dennis aus Hürth auf die Baustelle

Lobberich · Der Kölner Comedian Martin Klempnow scherzte im Seereosensaal über Kreisverkehre und Bushaltestellen, sang mit dem Publikum – und schockte mit einem Heiratsantrag.

 Als Dennis aus Hürth trat der Kölner Schauspieler und Komiker Martin Klempnow mit „Ich seh voll reich aus“ im Seerosensaal auf.

Als Dennis aus Hürth trat der Kölner Schauspieler und Komiker Martin Klempnow mit „Ich seh voll reich aus“ im Seerosensaal auf.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Comedian Martin Klempnow alias Dennis aus Hürth spielte am Wochenende im Lobbericher Seerosensaal sein neues Comedy-Soloprogramm „Ich seh voll reich aus“. Rund 400 Personen schauten sich die Show in Lobberich an, insgesamt haben sich das neue Programm rund 54.000 Besucher angesehen.

Mit seiner neuen Show möchte Dennis Einblicke in das Leben des 21-jährigen Berufsschüler aus Hürth zeigen, der als Maurer auf der Baustelle arbeitet. Seine Leidenschaft zur Baustelle spiegelte sich auch im Bühnenbild wider: Absperrungen, ein Stromkasten und ein Dixi-Klo verleihen dem Publikum das Gefühl, selber auf einer Baustelle zu sein.

Dennis sprang tanzend zu rockiger Musik aus dem Dixi-Klo und begrüßte das Publikum mit einem außergewöhnlichen Outfit: Er trug eine Glitzerkappe, eine dicke Gürtelschnalle, Arbeitshandschuhe, eine Warnweste und ein T-Shirt mit der Aufschrift „Hürth 50“.

Nettetal schien Dennis besonders gut zu gefallen und auch die Nettetaler selbst wurden an diesem Abend im Seerosensaal ziemlich auf die Schippe genommen. „Ist echt schön hier bei euch in Nettetal. Einen echt schönen Kreisverkehr habt ihr da vorne“, scherzte der Comedian. Außerdem sei es in Nettetal auch viel schöner als in Hürth, so saubere Bushaltestellen habe der 21-jährige Dennis noch nie gesehen. Warum das so ist, beantwortete ein Nettetaler aus dem Publikum: „Hier fahren ja auch keine Busse!“.

Dennis wollte wissen, ob auch Kollegen von der Baustelle im Nettetaler Publikum sitzen. Mit Handzeichen meldete sich ein Dachdecker. „Ah, die Dachdecker sind immer so schön braun. Wenn du dich verstecken willst, kannst du dich einfach vor einen Lieferwagen von UPS stellen, weg bisse“, lachte der Comedian.

Dennis fand noch einige Kollegen von der Baustelle und freute sich so sehr, dass er gemeinsam mit dem Publikum das Titellied von der Kinderserie „Chip und Chap“ sang. Die Nettetalerin Melanie stach hierbei besonders heraus, Dennis bezeichnete sie liebevoll als „Chip und Chap Hooligan“. Er nahm die talentierte Nettetalerin mit auf die Bühne und beide sangen zusammen erneut das Titellied. Zum Dank bekam die junge Frau eine Packung Chips und einen Energydrink von Dennis.

Für ein junges Pärchen aus dem Publikum war die Show besonders aufregend, denn Dennis erzählte, er habe eine E-Mail von dem Nettetaler erhalten, er wolle seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Dennis hielt den Verlobungsring in der Hand, der Frau aus dem Publikum wurden Blumen gebracht und sie war total geschockt. Doch auch der junge Mann selbst wusste von nichts, denn Dennis hatte die beiden einfach nur an der Nase herumgeführt. Seine Show beendete der Berufsschüler erneut mit einer Tanzeinlage und bedankte sich bei dem Publikum für diesen tollen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort