Nettetal-Breyell Defekte Bremsen: Jugendliche bei Unfall verletzt

Nettetal-Breyell · Defekte Bremsen am Fahrrad einer 15-Jährigen führten am Donnerstag auf der Metgesheide in Nettetal zu einem Unfall, bei dem die Radfahrerin leicht verletzt wurde.

Das Mädchen war gegen 16.30 Uhr auf der Metgesheide in Richtung Breyell unterwegs. Auf der Straße fuhr zeitgleich eine 28-jährige Frau mit ihrem Wagen in Richtung Schaag. In Höhe der Hausnummer 20 wollte die Radfahrerin nach links in die Zone 30 der Straße Metgesheide einbiegen. Laut Polizeiangaben bemerkte sie den entgegenkommenden Pkw zu spät und konnte aufgrund der defekten Bremse ihres Rades nicht mehr anhalten. Es kam zum Zusammenstoß. Die 15-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. An dem Fahrzeug war leichter Lack- und Fahrradreifenabrieb erkennbar. Wie die Polizei mitteilte, hätte der Unfall vermieden werden können, wenn die Bremsen am Rad funktionstüchtig gewesen wären.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort