Nettetal Dank an Nettetaler Schülerlotsen

Nettetal · 37 Schüler des Werner-Jaeger-Gymnasiums, 14 der Realschule und 35 der Gesamtschule sind als Helfer oder Lotse aktiv. Für ihr Engagement wurde ihnen nun gedankt.

 Bürgermeister Christian Wagner (2.v.li.) mit den Schülerlotsen vor dem Rathaus.

Bürgermeister Christian Wagner (2.v.li.) mit den Schülerlotsen vor dem Rathaus.

Foto: Stadt Nettetal

Zum Ende eines jeden Schuljahres lädt Bürgermeister Christian Wagner die aktiven Schülerlotsen und Verkehrshelfer der weiterführenden Schulen ins Rathaus in Lobberich ein, um sich für deren Beitrag zur Verkehrssicherheit zu bedanken. Auch im vergangenen Jahr gab es keinen Unfall an einem der Lotsenpunkte. Insgesamt sind 37 Schüler des Werner-Jaeger-Gymnasiums, 14 der Realschule und 35 der Gesamtschule als Helfer oder Lotse aktiv.

Begleitet wurden die Jugendlichen erneut vom Verkehrssicherheitsberater der Polizei, Heinz-Dieter Bach, sowie von den Lehrern Chris Michiels (Gymnasium), Thomas Röder (Realschule) und Darius Golla (Gesamtschule).

Ziemowit von der Bank und Lea Passers vom Werner-Jaeger-Gymnasium und Ben Plohmann von der Gesamtschule setzten sich zudem beim Kreislotsenwettbewerb durch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort