Nettetal Dachstuhlbrand in der Niedieckstraße 18

Nettetal · Einen Schaden in zunächst unbekannter Höhe richtete gestern ein Feuer in der Lobbericher Niedieckstraße an. Personen wurden nicht verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr, die gegen 18 Uhr alarmiert worden war, brannte der Dachstuhl des Hauses mit der Nummer 18 in voller Ausdehnung.

Zunächst rückten die Löschzüge Lobberich – mit der Drehleiter – und Hinsbeck zur Brandstelle aus. Später wurde auch der Feuerwehrlöschzug Breyell zur Unterstützung herbeigerufen. Im Einsatz waren gegen 19 Uhr etwa 60 Feuerwehrleute, die mit 15 Fahrzeugen aufgefahren waren. Um diese Zeit befand sich das Feuer weitgehend unter Kontrolle, man war aber noch damit beschäftigt, die angrenzenden Häuser der verschachtelten Bebauung zu schützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort