Lobberich „Chlorreiche Tage“ mit Bademeister Schaluppke

Lobberich · Der Comedian ist am Freitag, 25. Januar, in der Werner-Jaeger-Halle zu sehen.

 Bademeister Schaluppke stellt sich in Nettetal an den imaginären Beckenrand.  Foto: Veranstalter

Bademeister Schaluppke stellt sich in Nettetal an den imaginären Beckenrand. Foto: Veranstalter

Foto: Schaluppke

„Chlorreiche Tage“ – so heißt das neue Programm des Comedians Bademeister Schaluppke. Mit diesem kommt er am Freitag, 25. Januar, 20 Uhr, in die Werner-Jaeger-Halle, An den Sportplätzen 7 in Lobberich.

Sein Arbeitsplatz befindet sich in einem sozialen Brennpunktviertel Kölns. Dort ist er der Innen- und Außenbeckenminister und betreut ein buntes Badeklientel. In Zeiten grassierenden Bewegungsmangels, Schwimmbadschließungen und virtuellen Wahnsinns steht Bademeister Schaluppke wie ein Fels in der künstlichen Brandung des Wellenbades. Er erinnert daran, dass man Wasser nicht digitalisieren kann und zelebriert den analogen Zauber des feuchten Milieus, indem er seine Gäste in die Dusche schickt. Das Badeklientel denkt nämlich noch, Bademeister stehen nur am Beckenrand rum, schikanieren Kinder und Rentner und glotzen den Rest des Tages den Damen hinterher.

Eintrittskarten (20 Euro) gibt es im Internet unter www.nettetheater.de. Schüler, Studenten, Auszubildende, Empfänger von Sozialleistungen und Bundesfreiwilligen-dienstleistende zahlen zwölf Euro. Zudem gibt es die Tickets bei der Nette-Kultur, Doerkesplatz 3 in Lobberich, Ruf 02153 8984141, E-Mail nettekultur
@nettetal.de, dem Bürgerservice im Rathaus, Doerkesplatz 11 in Lobberich, Ruf 02153 8980, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort