CDU-Ortsverband Nettetal-Lobberich wählt seinen Vorstand

Lobberich : Lobbericher CDU bestätigt Vorstand

Cradle-to-Cradle, Digitalisierung und Sanierung der Werner-Jaeger-Halle – dies sind einige der Themenfelder, die Nettetals neuer Erster Beigeordneter Michael Rauterkus nun anpacken will. Der 45-Jährige, der seit Montag offiziell im Amt ist, nutzte die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsausschusses Lobberich für eine persönliche Vorstellung.

Nun will er die Stadtteile bei einem Rundgang mit den Ortsvorstehern besser kennenlernen. Zweiter Gast des Abends war Carola Schellhorn, Leiterin der Bauaufsicht, die die Aufgaben ihres Fachbereichs erläuterte.

Bei der anschließenden Wahl bestätigten die Lobbericher Christdemokraten ihren Vorstand: Harald Post (Vorsitzender), Gaby Glatz (Stellvertreterin) und Andrea Thielen (Geschäftsführerin). Beisitzer wurden Josef Gartz, Sabine Houben, Markus Lücker, Klaus Schmitz, Ralf Stobbe, Heidrun Freitag und Dietmar Sagel.

(emy)
Mehr von RP ONLINE