Nettetal CDA: A 74 schnell bauen

Nettetal · Nettetal/Venlo (lp) Der verkehrspolitische Sprecher der CDA-Fraktion im niederländischen Parlament, Sander de Rouwe, hat während einer Debatte über das Infrastrukturprogramm gefordert, dass der Bau der A 74 bei Venlo/Nettetal möglichst bald verwirklicht werden muss. In der Debatte war über die wichtigsten Projekte und ihre Verwirklichung diskutiert worden. De Rouwe erinnerte daran, dass im April 2012 die Floriade in Venlo beginnt. "Wir wollen, wenn Gäste aus aller Welt kommen, die Infrastruktur in der Regio in Ordnung haben.

Dann müssen wir aber jetzt schnell handeln", erklärte er. De Rouwe wies auch auf Eisenbahnplanungen hin, die im Konjunkturprogramm der Niederlande enthalten sind. Es sei dringend erforderlich, die Infrastruktur in Regionen zu verbessern, die besonders stark Bevölkerung verlieren. Verkehrsminister Eurlings sagte die Unterstützung seines ressorts zu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort