Nettetal/Venlo Busengrabscher in den Niederlanden festgenommen

Nettetal/Venlo · In Venlo nahmen Beamte der niederländischen Polizei ein 31-jährigen Mann fest, dem mehrere Fälle sexueller Belästigungen vorgeworfen werden. Es soll sich um denselben Mann handeln, der auch im Raum Viersen Frauen belästigte.

Dem 31-jährigen Mann aus Venlo-Blerick, der nach ersten Erkenntnissen der Polizei auch in Kempen gelebt haben soll, werfen die niederländischen Justizbehörden eine Vielzahl von sexuellen Belästigungen in Nord und Mittel-Limburg sowie Südost Brabant vor.

Die Polizei im Kreis Viersen geht davon aus, dass es sich bei dem Mann um denselben Täter handelt, der mit seinem Motorroller in den vergangenen Wochen mehrfach auch im Kreis Viersen aufgefallen war. In mehreren Fällen hatten Frauen von einem Mann berichtet, der auf einem Roller mit verdecktem Kennzeichen unterwegs war undsie an der Brust begrabschte.

Die Beamten beantragten die die Strafverfolgung des Mannes für die Taten in Deutschland. Die Ermittlungen dauern an.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort