Nettetal Bunker aus dem Untergrund geholt

Nettetal · An der Straße Am Königsbach, neben dem Bauernhof Strötges, wollen Christian Strötges und Stephanie Jansen bauen. Dass dort im Untergrund ein Bunkerrest steht, wussten sie. Aber die Ausmaße überraschten sie und den beauftragten Unternehmer Lankes.

Er war länger als zwanzig Meter. Darüber staunten auch Hans-Josef Strötges (53) und Klaus Jansen (58), die Väter. Willi Straten (78), der sich zu ihnen gesellte, erinnert sich: Am Weg gab es einen Lüftungsschacht, der Eingang war zum Grundstück gewandt. Im Bruch gab es fünf Bunker. Willi Straten wollte vor Jahren "hinter dem Schweinestall" einen Bunker entfernen. Angesichts der Eisenbewehrung ließ er es bleiben. "Er stört mich nicht."

(sa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort