Kultur in Nettetal Mit vielen berühmten Autoren in einem Auto

Nettetal · Nach 38 Jahren als Leiter der Stadtbücherei geht Ulrich Schmitter in den Ruhestand. Der Gladbacher hat in Nettetal viele Spuren hinterlassen. Auch die Reihe Hoeke & Pauly und die Nettetaler Literaturtage gehören dazu.

 Ulrich Schmitter freut sich auf seinen Ruhestand ab 1. Januar 2022. „Ich habe kein Angst vor Langeweile“, sagt er heute. Er will wieder mehr Schwimmen gehen und freut sich auf mehr Zeit für Reisen in südliche Länder.

Ulrich Schmitter freut sich auf seinen Ruhestand ab 1. Januar 2022. „Ich habe kein Angst vor Langeweile“, sagt er heute. Er will wieder mehr Schwimmen gehen und freut sich auf mehr Zeit für Reisen in südliche Länder.

Foto: Heribert Brinkmann

Nach 38 Jahren geht Büchereileiter Ulrich Schmitter in den Ruhestand. Am 3. Dezember wird sein letzter Arbeitstag sein. Erst wollte er nur drei Jahre bleiben, dann kamen die Neubau-Pläne, und aus den drei Jahren wurden 38 Jahre. Er ist der erste Büchereileiter überhaupt und deshalb kann man schon davon sprechen, dass eine Ära zu Ende geht.