Nettetal Breyeller Pfadfinder helfen erneut Perus Erdbebenopfern

Nettetal · Bereits zum zweiten Mal haben die Breyeller DPSG-Pfadfinder einen Container mit Hilfsgütern für die Erdbebenregion in Peru beladen. Mehr als 25 Pfadfinder beluden einen Frachtcontainer mit Krankenhausbetten, Nähmaschinen, Werkzeugen und Kleidung.

Der Container wird von Antwerpen aus auf dem Seeweg nach Lima gebracht. Die Breyeller Pfadfinder unterstützen seit über 15 Monaten die Schiefbahner „Aktion und Mission Leprahilfe“ (AML), die Hilfsprojekte unter anderem in Indien, Tanzania und Peru fördert. Die Station in Peru wurde im vergangenen Sommer durch ein Erdbeben zerstört. Auch zehn Monate später wird Hilfe weiter dringend benötigt. Daher war es - trotz jüngster Schreckensmeldungen aus anderen Erdteilen - selbstverständlich, die AML bei der aktuellen Beladung zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort