Brand in Nettetal Strohmiete in Lobberich brennt komplett ab

Lobberich · Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiten.

 Insgesamt knapp 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Insgesamt knapp 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Foto: Günter Jungmann

Nächtlicher Einsatz für den Löschzug Lobberich der Nettetaler Feuerwehr: Am Samstagmorgen gegen 2.40 Uhr brannte eine Strohmiete auf einem Feld an der Dornbuscher Straße. Knapp 30 Wehrleute ließen nach Angaben des Nettetaler Wehrführers Leo Thoenissen die mehreren hundert Strohballen kontrolliert abbrennen.

Die Flammen hatten sich auch auf Teile eines  Stoppelfelds ausgebreitet. Damit nicht noch eine zweite Strohmiete in der Nähe in Brand geraten konnte, kühlten die Einsatzkräfte zusätzlich diese mit Wasser. Die Polizei ermittelt.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort