Schaag Blumenwiesen wachsen auf Nettetaler Friedhöfen

Schaag · Insgesamt wurden auf den Friedhöfen in diesem Frühjahr etwa 2500 Quadratmeter eingesät. Die Blumenwiesen bieten eine zusätzliche Nektarquelle für Insekten.

 Eine der Blumenwiesen auf dem Friedhof Schaag.

Eine der Blumenwiesen auf dem Friedhof Schaag.

Foto: Stadt Nettetal

Die vom Baubetriebshof der Stadt Nettetal im Rahmen des Stadtentwicklungskonzeptes Grün und den Bemühungen um die Förderung der Biodiversität eingesäten Blumenwiesen auf den Friedhöfen in Kaldenkirchen, Lobberich und Schaag präsentieren sich mittlerweile schon mit einem schönen Blütenflor. Insgesamt wurden auf den Friedhöfen in diesem Frühjahr etwa 2500 Quadratmeter eingesät. Die Blumenwiesen bieten eine zusätzliche Nektarquelle für Insekten und sind außerdem ein Beitrag zur Verschönerung der Friedhöfe, teilt die Stadtverwaltung mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort