Nettetal Betrunkener Fahrer rammt Laterne und flieht

Nettetal · Aufmerksame Zeugen haben der Polizei bei der Aufklärung einer Unfallflucht geholfen. In der Nacht zum gestrigen Freitag wurden Anwohner gegen 1.05 Uhr von einem lauten Knall wach und sahen, dass ein Auto gegen eine Straßenlaterne geprallt war.

Der Fahrer gab Gas und kümmerte sich nicht um den angerichteten Schaden. Dank der präzisen Beschreibung gelang es den Einsatzkräften, das Unfallfahrzeug und den Fahrer, ein 38-jähriger Mann aus Brüggen, in Nettetal ausfindig zu machen. Das Auto wies erhebliche Beschädigungen auf. Der Fahrer stand laut Polizei unter Alkoholeinwirkung, deshalb hatte er sich nach eigenen Angaben von der Unfallstelle entfernt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellte die Polizei sicher.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort