Nettetal: Besser als jede Ratgeber-Literatur: Dave Davis macht Mut, auch mal verrückt zu sein

Nettetal: Besser als jede Ratgeber-Literatur: Dave Davis macht Mut, auch mal verrückt zu sein

Nettetal Wer sein Leben ändern will, kann einen Ratgeber lesen. Oder jemanden fragen, der was davon versteht. Er kann aber auch Dave Davis zuschauen - nach einem Abend mit dem TV-bekannten Komiker ("Die Anstalt"/"Nightwash") sind Selbstzweifel und schlechte Laune vergessen. So zu erleben am Dienstagabend vor voll besetzten Rängen in der Werner-Jaeger-Halle. Dort zeigte der Kölner, der in Uganda geboren wurde und in Griechenland aufwuchs, sein Programm "Blacko mio".

Nettetal Wer sein Leben ändern will, kann einen Ratgeber lesen. Oder jemanden fragen, der was davon versteht. Er kann aber auch Dave Davis zuschauen - nach einem Abend mit dem TV-bekannten Komiker ("Die Anstalt"/"Nightwash") sind Selbstzweifel und schlechte Laune vergessen. So zu erleben am Dienstagabend vor voll besetzten Rängen in der Werner-Jaeger-Halle. Dort zeigte der Kölner, der in Uganda geboren wurde und in Griechenland aufwuchs, sein Programm "Blacko mio".

Jeder sollte selbstbewusst sein, meint Davis. Seine Übung dazu: Sich nackt vor den Spiegel stellen und "Ich bin eine geile Sau" rufen. Sein Tipp an alle Frauen: sich nicht von unrealistischen Körperidealen wie von "Germany's next Topmodel" den Appetit verderben lassen. Ein Beispiel dafür sei Nachbarin Carmen, Mutter von Brad-Mattias und Lotta, deren Rücken er gern das Kompliment "Carmener Kreuz" macht. Einbürgerungstest, Männerabende, die erste Liebe und die stete Suche nach einer Freundin - das sind Themen, die der 45-Jährige mit Augenzwinkern und Charme bringt.

  • Duisburg : Dave Davis über "La Deutsche Vita"

Pointiert seine Warnung vor Rassismus: "Wie kann man stolz darauf sein, Deutscher zu sein? Das ist doch nur ein geografischer Zufall." Sein Tipp ans Publikum: "Mal etwas Verrücktes tun." Eine Möglichkeit: Der Polizistin auf die Bußgeldandrohung "60 Euro" einfach mal "Ok, steig ein" zurufen. Kann man machen. Oder Dave Davis' neues Programm anschauen. busch-

(RP)