1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Kaldenkirchen: Auto prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Kaldenkirchen : Auto prallt gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

Am Dienstagmorgen um 7.55 Uhr hat sich auf der Steyler Straße in Kaldenkirchen aus ungeklärter Ursache ein folgenschwerer Unfall ereignet. Ein Mann fuhr mit seinem Auto gegen einen Baum und verletzte sich dabei schwer.

Der 25-jähriger Niederländer, der in Venlo-Tegelen wohnt, befuhr die Steyler Straße aus den Niederlanden kommend in Richtung Kaldenkirchen. In einer Rechtskurve touchierte er die Bordsteinkante und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Auto schleuderte diagonal über die Straße und prallte etwa 50 Meter weiter auf der linken Fahrbahnseite gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich bei dem Aufprall schwer und musste zunächst stationär im Krankenhaus verbleiben.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Vor dem Unfall hatte der 25-Jährige bereits auf niederländischem Gebiet zwei leichtere Verkehrsunfälle im Begegnungsverkehr verursacht, war jedoch weitergefahren, ohne sich darum zu kümmern.