1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: Auto bleibt auf dem Dach liegen

Nettetal : Auto bleibt auf dem Dach liegen

Zwei leicht Verletzte und eine schwer verletzte Frau - das ist die Bilanz eines Unfalls am Samstag in Kaldenkirchen, bei dem sich ein Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Ein 27-jähriger Niederländer nahm gegen 15.50 Uhr die Ausfahrt der Autobahn 61 aus Richtung Venlo. An der Kreuzung Leuther Straße/An der Landwehr wollte er nach links auf die B 221 abbiegen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden 21-jährigen aus Brüggen, der einen ebenfalls aus Brüggen stammenden 20-jährigen Beifahrer hatte und auf die Autobahn fahren wollte.

In der Kreuzung stießen die Autos zusammen. Das Auto des Brüggeners geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbst befreien, sie wurden leicht verletzt. Der Niederländer blieb unverletzt. Seine ebenfalls aus den Niederlanden stammende 21-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Venloer Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gesäubert und blieb bis ca. 17 Uhr gesperrt.

(ots)