Nettetal Arbeitsunfall: 42-Jähriger schwer verletzt

Nettetal-Lobberich · Auf der Baustelle eines im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses an der Rektor-Budde-Straße verletzte sich am Freitagvormittag ein 42-jähriger Breyeller bei einem Arbeitsunfall schwer und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Arbeiter war zusammen mit weiteren Männern mit der Ausschalung eines Aufzugschachts beschäftigt. Die Sicherung der Schalung war bereits entfernt. Als der 42-Jährige um 10.50 Uhr auf die gelöste Schalung kletterte, stürzte eine etwa zwei mal 1,5 Meter große Schalplatte um und begrub ihn unter sich.

Die anderen Arbeiter befreiten den Breyeller, der zwar schwer verletzt aber noch ansprechbar war. Er wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Das Amt für Arbeitsschutz wurde verständigt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort