Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Testversion existiert schon Lobberich bekommt eine eigene App

Lobberich · Nützliche Anwendungen fürs Smartphone gibt es wie Sand am Meer. Doch nun kommt eine weitere App mit einem sehr speziellen Thema hinzu: Alles dreht sich um Lobberich, was man über den Ort wissen muss und wie man ihn erkundet.

 Ralf Schmeink zeigt auf seinem Smartphone die Testversion der App.

Ralf Schmeink zeigt auf seinem Smartphone die Testversion der App.

Foto: Holger Hintzen

Das Interesse an seiner Heimatstadt hat Ralf Schmeink schon früh entdeckt. „Ich bin seit dem 16. Lebensjahr mit meiner Kamera im Ort unterwegs“, erzählt der der 56-Jährige. Doch nicht nur eigene Fotos, auch Bilder anderer Fotografen, Dokumente und Bücher zur Heimatgeschichte hat der Berufsschullehrer in vielen Jahren fleißiger Sammelarbeit und unterstützt von Gleichgesinnten zusammengetragen.