Vorfall an der Anschlussstelle Nettetal Motorradfahrer gerät auf der A61 ins Schleudern

Nettetal · Der Unfall eines Motorradfahrers am Samstagmittag auf de A61 in Richtung Koblenz hat für einen rund fünf Kilometer langen Stau gesorgt. Der Mann wurde bei seinem Sturz schwer verletzt.

 Der Motorradfahrer wurde bei seinem Sturz schwer verletzt.

Der Motorradfahrer wurde bei seinem Sturz schwer verletzt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 41-jähriger Mann  aus Großbritannien hat am Samstagmittag die Kontrolle über sein Motorrad verloren, als er auf der Autobahn 61 in Richtung Koblenz unterwegs war. In Höhe der Anschlussstelle Nettetal schleuderte er über die Fahrbahn nach rechts in den Grünstreifen, wie die Autobahnpolizei am Sonntag auf Anfrage erklärt. Dort blieb er mit seiner Maschine schwer verletzt liegen. Die Sperrung wegen des Unfalls sorgte für einen rund fünf Kilometer langen Stau.

Wie die ersten Ermittlungen ergeben haben, war der Motorradfahrer in einer Kolonne in Richtung Koblenz unterwegs. Plötzlich verlor er die Kontrolle über seine Maschine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit seinem Motorrad schleuderte der 41-Jährige auf den Grünstreifen und stürzte dort.  Ein Rettungshubschrauber, der wenig später nahe der Unfallstelle landete, brachte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen 13.14 Uhr konnte die Polizei die Sperrung der Autobahn 61 in Richtung Koblenz wieder aufheben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort