Nach Beschwerden von Anwohnern 40 Anwohner bei Ortsbegehung der SPD in Lobberich

Lobberich · (RP) Bei ihrer Begehung des Wohngebiets Lobberich-Ost ist die Nettetaler SPD von rund 40 Interessierten begleitet worden. Anlass waren Beschwerden von Anwohnern, die zu einer Anfrage der SPD zur Verkehrsberuhigung auf der Wilhelm-Reimes-Straße an die Stadt geführt haben.

Bei der Begehung konnten die Menschen weitere Problemstellen schildern, etwa die Situation auf der Joseph-Veith-Straße, die für Kinder an verschiedenen Stellen schwierig ist, teilt die SPD mit. „Es ist gut, dass wir diese Begehung gemacht haben“, sagt Ortsvereinsvorsitzende Tanja Jansen, die selbst in Lobberich-Ost wohnt. Die stellvertretende Parteivorsitzende Katerina Charalambakis notierte eine Reihe von Punkten, die jetzt ausgewertet und in die Ausschüsse oder den Rat gebracht werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort