1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Schwerer Unfall an der Auffahrt zur A61: 23-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Schwerer Unfall an der Auffahrt zur A61 : 23-Jähriger wird bei Unfall schwer verletzt

Auf der Auffahrt zur A61 in Höhe der Anschlussstelle Nettetal West/An der Kleinbahn kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 9.45 Uhr wollte ein Autofahrer (24) aus den Niederlanden mit seinem Opel nach links auf die A61 abbiegen. Hierbei übersah er laut Polizei einen 23-jährigen Motorradfahrer aus Lobberich, der dem Autofahrer entgegenkam und Richtung Innenstadt unterwegs war. Bei einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Mototrradfahrer schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus in Mönchengladbach gebracht. Sowohl Motorrad, als auch der Wagen des 24-jährigen Niederländers wurden erheblich beschädigt.

(ape)