Nettetal 150 Euro für Wirsing

Eine 68-jährige Niederländerin hat am Freitagmittag einen Wirsing vom Feld gestohlen - weil der Hofladen geschlossen war. Während der Streifenfahrt beobachteten Beamte der Polizeiwache Nettetal die Frau an einem Feld auf der Leuther Straße.

Nettetal: 150 Euro für Wirsing
Foto: ddp

Die Venloerin schnitt einen Wirsing ab und verstaute das Diebesgut in ihrem Fahrradkorb. Auf Nachfrage erklärte sie, dass sie einen Wirsing in einem nahegelegenen Bauernladen habe kaufen wollen. Da dieser geschlossen war, habe sie sich auf dem Feld selber bedient. Die Beamten erstatteten eine Strafanzeige wegen Verdachts des Diebstahls geringwertiger Sachen. Die Niederländerin musste eine Strafe in Höhe von 150 Euro zahlen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort