Unfall in Kaldenkirchen 14-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt

Kaldenkirchen · Ein 14-jähriger Radfahrer wird am Freitagmorgen auf der B221 von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Gegen 7.20 Uhr fuhr der Nettetaler in Kaldenkirchen mit einem Fahrrad auf der Straße Hülst.

 Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen nach Mönchengladbach in ein Krankenhaus gebracht.

Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen nach Mönchengladbach in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Im Einmündungsbereich zur B 221 überquerte der Junge die Bundesstraße, um auf der gegenüberliegenden Straßenseite den Radweg zu nutzen. Wie die Polizei weiter mitteilt, missachtete er dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Autos. Der 38-jährige Autofahrer aus Brüggen versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der 14-Jährige verletzte sich durch den Aufprall schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Mönchengladbacher Krankenhaus.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort