1. NRW
  2. Städte
  3. Nettetal

Nettetal: 14-Jähriger prallt gegen geöffnete Autotür

Nettetal : 14-Jähriger prallt gegen geöffnete Autotür

Ein 14-Jährige aus Lobberich hat sich am Montag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Junge war mit seinem Fahrrad gegen die geöffnete Beifahrertür eines Pkw geprallt.

Wie die Polizei mitteilt, befihr der Junge, der keinen Schutzhelm trug, um 18.20 Uhr mit seinem Mountainbike den rechtsseitigen Gehweg der Düsseldorfer Straße in Richtung Hochstraße. Ein 39-jähriger Venloer parkte sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrad. Sein Beifahrer, ein 36-jähriger Lobbericher, öffnete die Tür und achtete dabei offensichtlich nicht auf den herannahenden Radfahrer.

Der Junge prallte vor die geöffnete Beifahrertür und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Einen Sturz konnte er verhindern.

(RPO)